Beratung

Eröffnung neuer Zielgruppen, die bisher schwierig zu erreichen waren. Umsatzsteigerung bei gleichzeitiger Imagepflege durch nachhaltige und soziale Projekte  – “Umsatz mit Sinn”

  • Soziale Projekte im Gesundheitsbereich
  • Scientific Marketing

Interim Management – Pharma (Managerin auf Zeit)

Ich bin Managerin auf Zeit und unterstütze Firmen tage- oder wochenweise bei Projekten die im Normalbetrieb zu kurz kommen, um eine schnelle und erfolgreiche Umsetzung zu ermöglichen oder wo es um professionellen Ersatz für unvorhersehbare personelle Ausfälle geht oder dort wo ein Headcount fehlt. Ich bin flexibel und verursache keinen administrativen Aufwand da ich selbstständig bin und neben der entsprechenden Erfahrung auch die Berechtigungen habe. Meine Kernkompetenzen liegen in den folgenden Bereichen

  • KOL-Betreuung
  • Verkauf (Spital und Key Accounts)
  • Geschäftsführung (handels- und/oder gewerberechtlich) insbesondere bei Aufbau einer Niederlassung in Österreich